Photo Photo
Startseite  //  Firmenprofil

KaroWin auf einen Blick ........................... Kontakt: 0162 - 9743322

KaroWin ist in seiner neuesten Version fertiggestellt und im Einsatz.

kws Screenshots Parallel zu den derzeitigen Entwicklungsarbeiten von KaroWin möchten wir Sie mit aktuellen Screenshots auf dem Laufenden halten.
Lehrvideos Für unsere registrierten Kunden bieten wir Lehrvideos und Schritt-für-Schritt-Anleitungen in unserer neuen Videosektion an.
FAQ Häufig gestellte Fragen zu KaroWin werden für angemeldete Kunden im FAQ-Bereich des Kundenportals beantwortet.

karowinunternehmen

Kundenstamm - KaroWin

Die Englert Consulting GmbH sicherte schon seit der Veröffentlichung der ersten Programmversion von "KaroAs" im Jahre 1989 (damals noch unter der Firmenbezeichnung PPS-GmbH) ihren Qualitätsstandard durch die enge Zusammenarbeit mit engagierten Kunden im Fachbereich Karosserie und Lackierung. Erstrangig möchten wir deshalb an dieser Stelle unsere langjährigen Kunden auch als Partner erwähnen! Mit einem gewissen Stolz nehmen wir auch die durchgehend positiven Kundenrezensionen zur Kenntnis.

 

 

itavero

itavero GmbH - Entwicklung

In den wesentlichen Kernmodulen konnte die neue Programmversion von KaroWin von der gemeinsamen Entwicklungsarbeit mit der itavero GmbH profitieren. Bereits seit 1999 entwickeln wir Hand in Hand mit der itavero GmbH Module für Warenwirtschafts-Systeme und optimieren ständig die Architektur der Grundbausteine (Kernelsystem).

 

 

dat

DAT - Schnittstelle

Zweifellos bildet eine vernüftige Instandsetzungskalkulation die Grundlage für den wirtschaftlichen Erfolg eines jeden Karosserie- und Lackierbetriebes. In Zusammenarbeit mit DAT wurde deshalb das leistungsfähige Daten- und Informationssystem SilverDAT in KaroWin eingebunden.

 

Der Kunde ist Grund unserer Entwicklungsanstrengung!

Daher gilt es, ihn bei seiner täglichen Arbeit bestmöglich zu unterstützen. Hierzu pflegen wir enge Partnerschaften und ziehen hieraus Verbesserungspotentiale für unsere Entwicklung, um morgen bereits ein wenig besser zu sein als noch heute. Nachstehende Kundenreferenzen bestätigen uns in unserem Streben und erfüllen uns mit Stolz!

 

becker"Wir setzen KaroWin seit 2001 erfolgreich in unserem Betrieb ein. Das Programm lief immer zuverlässig. Eine Software mit sehr übersichtlichen Masken für den Karosserie- und Lackierbetrieb, die nicht zu überladen ist und sich im Alltag bewährt hat. Der Support ist stets kompetent, hilfsbereit und schnell. Ich hoffe, die Arbeitsmasken der Neuversion bleiben in den Grundzügen erhalten und ich bin mir sicher, dass Herr Englert mit < KaroWin next generation > ein modernes, für die Zukunft gerüstetes EDV-Programm erstellen wird."

 

    

hoepfl"Seit Beginn von KaroWin setzen wir diese Software erfolgreich ein. Ein übersichtliches und einfach zu bedienendes Programm mit Allem was man in unserem Beruf braucht. Seit dem Start konnten wir uns immer auf die Kompetenz von Herrn Englert verlassen, der bei Schwierigkeiten immer eine Lösung parat hatte. Für den Start des neuen KaroWin wünschen wir viel Erfolg."

 

  atj"Seit Beginn der Erstellung des Programms KaroAs bzw. KaroWin bin ich gerne bereit gewesen unsere Wünsche und Forderungen bezüglich der Bedienung und Ausstattung des Programms in die Entwicklung und Weiterentwicklung mit einzubringen. Es wurden alle möglichen Ideen umgesetzt und zu unserer Arbeitserleichterung beigetragen. Die gegenseitige Zusammenarbeit war jederzeit von beidseitigem Verständnis und Willen zur möglichen Machbarkeit geprägt. Ich wünsche Ihnen für die Zukunft weiterhin alles Gute und gute Ideen für die Anforderungen die der Markt vorgibt."

 

 

richter"Ein tägliches Handwerkszeug, wie Schraubendreher oder Ratsche muss in unserem Job Qualität haben, um den täglichen Belastungen standzuhalten. In den letzten 20 Jahren haben wir mehrfach unsere Schraubendreher und Ratschen erneuert, unser Betriebsprogramm KaroWin läuft seit über 20 Jahren und begleitet uns bei unserer täglichen Arbeit. Wir schätzen den guten Support, die familiäre Behandlung unserer Wünsche und die gute Qualität der Software mit ihren klaren Strukturen und einfacher Bedienung. Insofern freuen wir uns auf neue Wege mit KaroWin damit wir für weitere 20 Jahre gewappnet sind."

 

 

leberle"Qualität setzt sich durch! So zeigt es sich in der Geschichte der Firma Karosserie & Fahrzeugtechnik Leberle aus Augsburg. Zwanzig Jahre nutzen die Seniorchefs KaroWin erfolgreich und zur vollen Zufriedenheit. Nach der Betriebsübernahme 2006 durch die Kinder wurde KaroWin weitere drei Jahre eingesetzt. Hauptsächlich wegen des gewünschten Funktionsumfangs der Fibuschnittstelle erfolgte der Wechsel zu einem Alternativprogramm, welches nach einem zweijährigen Einsatz dem Vergleich zu seinem Vorgängerprodukt nicht mehr standhielt: KaroWin war nun wieder die erste Wahl! Die alternative Lösung konnte im Vergleich zu KaroWin hauptsächlich aus den folgenden Gründen heraus nicht punkten:

- Unübersichtliche Handhabung bei offenen und noch zu verrechnenden Aufträgen

- Die Benutzerführung wird durch zu viele Mausklicks unnötig erschwert

- Meist ungenutzte Programmfunktionen überladen die Bildschirmanzeige, lenken den Benutzer ab und verhindern somit ein zielgerichtetes Vorgehen

- Der Support des Alternativprogrammes erwies sich aus der Sicht der Firma Karosserie & Fahrzeugtechnik Leberle heraus als mangelhaft. 

Seit 2013 verwendet die Firma Leberle wieder erfolgreich KaroWin und erwartet mit Spannung das Nachfolgeprodukt: KaroWin Next Generation. Qualität setzt sich durch - bei Arbeiten am Fahrzeug und in der EDV!"

 

 

 

Weitere Beiträge...

  1. Programmierung
  2. Unternehmen

KaroWin ›Windows 7 - 10

Die neueste Version von KaroWin besitzt zahlreiche Neuerungen und ist selbstverständlich auch für den Einsatz unter Windows 10 optimiert.

Mehr erfahren...

partnershipad

Kundenreferenzen

        atjrichter

        beckerleberle

nach oben